Zur Person

Sabine Tannert

Ich vertrete den Grundsatz:

Jeder Mensch ist einzigartig und wertvoll, auch wenn er verwirrt und desorientiert ist.


Dieser Grundsatz bildet die Ebene für mein Fühlen und Handeln aus der Sicht eines Altenpflegers.

Ich fühle mich standhaft, in meiner Aussagefähigkeit zu jeder Handlung und jedem Denken im Beruf der Altenpflegerin.

Niemand kann mein Denken und Fühlen zu diesem Beruf ändern.

In meinem Berufsleben habe ich schon sehr viele positive Erfahrungen machen dürfen, die ich gern an andere Menschen weitergeben möchte.
Meine Ziele in der Erwachsenenbildung sind

  • Freude an der Arbeit und
  • Achtung im Umgang mit hilfebedürftigen Menschen

zu vermitteln.

Ich möchte diese positive Einstellung vermitteln, möchte die positiven Erfahrungen die ich erleben konnte und noch täglich erleben kann , an die Menschen weiter geben die diesen Beruf ausüben möchten oder sogar schon ausüben.

Ich möchte in der Erwachsenenqualifikation Ziele erreichen, die unsere Tätigkeit in der Altenpflege positiver erstrahlen lässt und die Zusammenarbeit mit dem zu Pflegenden als einen großen Aspekt an Zusammengehörigkeit fördert.

Sabine Tannert